Sie suchen eine neue Herausforderung?

Die CHARTA Börse für Versicherungen AG ist einer der führenden Dienstleister für die Versicherungswirtschaft. Unsere Mission ist es, die Zukunft der in unserem Verbund organisierten Maklerunternehmen erfolgreich zu gestalten. Wir liefern Knowhow, Produkte, Sicherheit und Technologie. Wir bündeln die Bedürfnisse der Versicherungsmakler zu einer gemeinsamen Nachfrage und helfen etablierten Maklern, Newcomern und Umsteigern, ihre Ziele zu erreichen.

Aktuelle Stellenausschreibungen

 

 Sollte für Sie keine passende Stellenausschreibung dabei sein, können Sie uns auch gerne Ihre Initiativbewerbung zukommen lassen.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

Manager Marketing, PR und Kommunikation (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin und zur unbefristeten Einstellung am Unternehmenssitz in Düsseldorf eine/ einen Manager Marketing, PR und Kommunikation (m/w/d).

Das bringen Sie mit:

  • eine Ausbildung mit Schwerpunkt im Bereich Marketing oder PR
  • erste Berufserfahrung in einer Agentur oder in der Marketingkommunikation eines Unternehmens
  • die Fähigkeit, sich „online“ und „offline“ zu bewegen und die Kommunikationsaktivitäten über alle Medien und Kanäle zu vernetzen.
  • Erfahrung bei der Erstellung und Umsetzung von Marketing-, Kommunikations- und PR-Plänen
  • WordPress-Kenntnisse
  • gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
  • Erfahrung im Umgang mit Agenturen und Freelancern
  • Spaß daran, Verantwortung zu übernehmen und eigene Akzente zu setzen.

 Das sind Ihre Aufgaben:

  • Begeisterung der unserem Verbund angeschlossenen Versicherungsmaklerinnen und -makler durch zielgruppengerechte Kommunikation unserer USPs
  • Erhöhung der Strahlkraft unseres Verbunds für Versicherungsmaklerinnen und -makler, die bislang noch nicht den Weg zu uns gefunden haben.

 Sie bringen zudem folgende Eigenschaften mit:

Aufgeschlossenheit, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität. Mit Ihrer Begeisterung für Innovationen und Ihrem Mut zu neuen Ideen macht es Ihnen Freude, Veränderung aktiv mitzugestalten.

Das bietet Ihnen die CHARTA!

Die CHARTA AG schreibt sich „Zukunft“ auf Ihre Fahnen und ist stets auf der Suche nach Profis, die unsere Werte teilen und in unseren Teams Neues wagen. Dafür geben wir als Unternehmen gerne einiges zurück:

Neben den üblichen Benefits (Getränke, Obst, Versicherungsleistungen, individuelle fachliche Weiterentwicklung) steht für uns die Gestaltung der Arbeitsbedingungen unserer Mitarbeiter im Einklang mit deren persönlicher Lebenssituationen im Mittelpunkt von Führung und Personalarbeit.

Wir bieten Ihnen ein kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima in einem dynamischen Umfeld, die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln und einen Arbeitsplatz im Zentrum der Stadt mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung.

Wenn Sie sich wiedererkennen und Spaß an der skizzierten Aufgabe hätten, dann sollten wir uns kennen lernen.

IT-Projektmanager (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin und zur unbefristeten Einstellung am Unternehmenssitz in Düsseldorf im Innendienst eine/ einen IT-Projektmanager.

Das bringen Sie mit:

  • Hands-On Mentalität – Ergebnisse und deren Dokumentation zählen.
  • Idealerweise haben Sie Erfahrungen mit OpenProject.
  • Stakeholder Management – Sie verlieren niemanden aus dem Blickfeld.
  • Sie haben bereits Erfahrungen im Bereich Projektmanagement (etwa in den Bereichen IT Softwaredevelopment; Anwendungs- und Webseitenentwicklung; Interne Change Projekte)
  • Sie kennen klassisches und agiles Projektmanagement und wissen wann welche Methoden am sinnvollsten sind.
  • Sie bringen die Wünsche von Digital-Natives und analoger Kultur zusammen und sprechen beide Sprachen.
  • Sie scheuen nicht den Kontakt mit Versicherungsmaklerinnen und -maklern sowie Versicherungsunternehmen – auch in gemeinsamen (virtuellen) Runden.
  • Sie vergessen niemals den Blick über den Tellerrand und halten Trends und Umfeld im Blick.
  • Sie arbeiten gerne in flachen Hierarchien gemeinsam mit Kollegen zusammen an einem Ziel
  • Sie haben eine gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift, Organisationskompetenz und Selbstdisziplin

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Projektplanung
  • Projektmanagement (via OpenProject)
  • Ansprechpartner für alle Stakeholder in den Projekten

Sie bringen zudem folgende Eigenschaften mit:

Aufgeschlossenheit, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität. Mit Ihrer Begeisterung für Innovationen und Ihrem Mut zu neuen Ideen macht es Ihnen Freude, Veränderung aktiv mitzugestalten.

Sie erkennen sich wieder? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Wir bieten Ihnen ein kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima in einem dynamischen Umfeld, die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln, moderne Arbeitsbedingungen und einen Arbeitsplatz im Zentrum der Stadt mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung.

Was Ihnen die CHARTA bietet!

Die CHARTA AG schreibt sich „Zukunft“ auf Ihre Fahnen und ist stets auf der Suche nach Profis, die unsere Werte teilen und in unseren Teams Neues wagen. Dafür geben wir als Unternehmen gerne einiges zurück: Wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen.

Neben den üblichen Benefits (Getränke, Obst, Versicherungsleistungen, individuelle fachliche Weiterentwicklung, verkehrsgünstiger Standort unserer Unternehmenszentrale etc.) steht für uns die Gestaltung der Arbeitsbedingungen unserer Mitarbeiter im Einklang mit deren persönlicher Lebenssituationen im Mittelpunkt von Führung und Personalarbeit.

Wir entwickeln uns weiter – kommen Sie mit!

Wenn Sie sich in einem mittelständischen Unternehmen mit hoher Teamqualität und einem breit gefächerten interdisziplinären Aufgabengebiet wohlfühlen könnten, sollten wir uns kennen lernen.

Ausbildungsplatz Fachinformatiker

Wir bieten zum 01. August 2021 einen Ausbildungsplatz “Fachinformatiker” an.

Das erwartet dich bei uns:
Du wirst Teil eines kleinen Teams mit flachen Hierarchien und beschäftigst dich mit der Entwicklung unsere Web-Anwendungen auf JAVA-Script Basis.

Natürlich wirst du eng mit unseren IT-Experten zusammenarbeiten und dank deiner Ausbildung weißt du genau, wovon die sprechen.

Du wirst uns außerdem bei der Entwicklung neuer Online-Tools für Versicherungsmakler begleiten und diese selbstständig entwickeln und warten.

Was du mitbringst:
Bei uns zählen deine Stärken, Talente, Persönlichkeit sowie dein überdurchschnittliches Engagement.

Du solltest neben Interesse und Erfahrung im IT-Umfeld auch Freude mit dem lösen von kreativen Problemen haben.

Spaß an Teamarbeit ist für dich genauso selbstverständlich wie die selbstständige Problemlösung. Idealerweise bringst du noch einen guten Schulabschluss mit.

Was wir dir bieten:

Die Chance in einer Branche die Digitale Transformation erlebt ausgebildet zu werden.

Direkte Ansprechpartner welche dich durch die gesamte Ausbildung begleiten.
Moderne Arbeitsplatzausstattung.

Darüber hinaus bieten wir:

  • attraktive Ausbildungsvergütung
  • 30 Tage Urlaub
  • moderne Arbeitsplatzausstattung
  • ein familiäres Arbeitsumfeld
  • direkte Ansprechpartner
  • abwechslungsreiche Aufgaben

Du könntest dir deine Zukunft so vorstellen? Dann kannst du dich gleich bei uns bewerben!