~|icon_grid-2×2~|elegant-themes~|solid

CHARTA wertet eigene Beratungsumgebung weiter auf

~|icon_comment~|elegant-themes~|solid

von Silvia Mireva

am 18. Dezember 2020

In ihrer selbstentwickelten und im wahrsten Sinne des Wortes ausgezeichneten Beratungsumgebung stellt CHARTA Börse für Versicherungen AG den angeschlossenen Partnerbetrieben einen marktweiten Produkt- und Beitragsvergleich zur Verfügung.

Gesamte TAA-Strecke ist in einem durchgängigen Prozess erfasst
Von der Risikoerfassung über den Beitrags- und dem Bedingungsvergleich gelangt man ins Angebotswesen, zum Vertragsabschluss und der Beratungsdokumentation. Dabei ist das System höchst flexibel, nicht jeder Schritt ist zwingend. “Der Einstieg ins System kann an beliebiger Stelle erfolgen, auch das Überspringen von Arbeitsschritten ist dem Anwender freigestellt”, so Patrick Husner, Leiter Beratungssysteme bei CHARTA. “Auch können – zusätzlich oder anstelle des Vergleichsrechners – individuelle Tarifrechner ausgewählter Versicherer angesteuert und der gesamte Prozess somit erheblich verschlankt werden.” 

Produkte von CHARTA-Partnerversicherern genießen eine bevorzugte Positionierung
“Das neue Hausrat-Produkt vom kleinen, aber feinen Häger Versicherungsverein a. G. aus dem westfälischen Werther hat uns überzeugt”, erläutert Ralph Meeners, Leiter Versicherungen, hierzu “deshalb haben wir dieses Produkt gern in den exklusiven Kreis der CHARTA-spezifischen Angebote aufgenommen”.

“Wir freuen uns sehr über den Ausbau der Partnerschaft mit CHARTA”, erklärt Marcus Dierschke, Vorstand Häger VV a. G., in die gleiche Richtung. “Es ist ein Vertrauensbeweis für uns und zugleich eine Auszeichnung für unser neues Hausratprodukt an so exponierter Stelle platziert zu werden.”

Die bei CHARTA seit Jahren bewährte Produktpolitik, dem Makler liberal den gesamten Markt anzubieten, aber mit hervorgehobenen Produktempfehlungen und Prozessoptimierungen bei der Auswahlentscheidung gezielt behilflich zu sein, findet so eine konsequente Fortsetzung.

 

 

Teile diesen Beitrag

Das könnte Sie auch interessieren…