CHARTA Börse für Versicherungen AG relauncht ihre Website. Das Unternehmen setzt auf frische Optik und Mehrwert für die unabhängigen Makler

von CHARTA Redaktion

am 13. Oktober 2020

Düsseldorf, 13. Oktober 2020. Seit Anfang Oktober erstrahlt die Homepage der CHARTA Börse für Versicherungen AG in neuem Glanz. Der relaunchte Webauftritt www.charta.de überzeugt mit frischem Design in den typischen Unternehmensfarben, komplett überarbeiteten Inhalten sowie benutzerfreundlicher und intuitiver Navigation. Das Hauptaugenmerk der umfangreichen technischen, inhaltlichen und grafischen Neugestaltung liegt auf einer nachhaltigen Partnerbindung und einer ganzheitlichen Marketing Strategie für die internen und externen Kommunikationskanäle der CHARTA.

Im Fokus der neuen Homepage steht der User. Ob Versicherungsmakler, Versicherungsunternehmen oder Verbraucher – schon über das Menü auf der Startseite gelangt der Besucher mit nur einem Klick schnell zu seinem Zielbereich. Dabei konzentriert sich die Hauptnavigation auf das, was CHARTA ausmacht: die Bereitstellung einer modernen Plattform und eines professionellen Netzwerks für Zusammenarbeit, Erfolg und Zukunft ihrer Partner. Eine aufgeräumte Gestaltung der einzelnen Reiter erhöht die Benutzerfreundlichkeit ebenso wie das responsive Webdesign, das eine optimale Darstellung auf allen Endgeräten gewährleistet.

Zielgruppenspezifische News und Services rund um neue Produkte, Kooperationen mit Versicherern, anstehende Termine für regionale Treffen, die so genannten „Stammtische“, oder Webinare sowie direkte Ansprechpartner schaffen einen zusätzlichen, direkten Mehrwert für die CHARTA-Partner. Im Rahmen des Website-Relaunches wurden zudem neue Bilderwelten kreiert, die dem Besucher einen authentischen Einblick in die Unternehmenskultur gewähren. CHARTA positioniert sich als ein eigenständiger und unabhängiger Verbund für Unternehmerinnen und Unternehmer, die sich austauschen, unterstützen und zusammenarbeiten – und so gemeinsam nach Wachstum streben. Auch für Journalisten gibt es einen komplett neu geschaffenen Bereich, in dem sie aktuelle Presseinformationen, Fachpresseartikel und Bildmaterial finden.

„Bei der Konzeption und Gestaltung unserer neuen Unternehmens-Website war uns neben einem ansprechenden und professionellen Auftritt vor allem wichtig, dass sie viel besser widerspiegelt, wofür CHARTA steht: Wir sind nämlich ein Verbund unabhängiger Makler, der Zusammenarbeit in den Mittelpunkt stellt! Durch diese Zusammenarbeit von hunderten Unternehmern, die ihr Wissen und ihr Können in der CHARTA miteinander teilen, versetzen wir jeden Partner in die Lage, die Kunden immer bestmöglich zu beraten, als Unternehmerinnen und Unternehmer voneinander zu lernen und miteinander zu wachsen. Dafür stehen wir von Beginn an. Das ist unsere „DNA“. Und genau das zeigen wir nun eindrucksvoll auch mit unserem rundum überarbeiteten Internetauftritt“, so Dietmar Diegel, Vorstand der CHARTA Börse für Versicherungen AG.

Auch Tim Mertens, Leiter Geschäftsentwicklung, ist zufrieden mit dem gelungenen Relaunch: „Eine Website ist zwar „nur“ die Visitenkarte eines Unternehmens – dennoch: Der erste Eindruck zählt. Die neue Darstellung der CHARTA im Netz stellt dabei den Startschuss und die Grundlage für zusätzliche Erweiterungen dar. Ziel ist es natürlich, interessierte Makler und Umsteiger aus der Ausschließlichkeit anzusprechen, um sie für einen persönlichen Kontakt mit CHARTA zu begeistern. Weiterhin sollen aber auch Partner auf Seiten der Versicherungsunternehmen und Verbraucher eine Orientierung und einen Mehrwert finden. Dies ist ein kontinuierlicher Prozess, dessen Start nun begonnen hat.“

CHARTA ist „digital. persönlich“ auf der DKM
Dieses Jahr wird die DKM zu einer ganz besonderen Veranstaltung. Denn zum ersten Mal in ihrer Geschichte wird die Messe nur online ausgetragen. Auch CHARTA ist als Aussteller dabei. Umso wichtiger ist es für das Unternehmen, digital und gleichzeitig persönlich erreichbar zu sein – sowohl für seine Partner, als auch für alle Interessenten, die die Vorteile des Verbunds für sich noch entdecken wollen. Dietmar Diegel, Tim Mertens sowie Ralph Meeners, Leiter Versicherungen bei der CHARTA, stehen für alle Kontaktanfragen Rede und Antwort und freuen sich auf zahlreiche spannende Gespräche im virtuellen Netzwerkraum der DKM.

Ein Gesprächstermin im Netzwerkraum kann schon im Vorfeld der DKM vereinbart werden, entweder per E-Mail an welker@charta.de oder telefonisch unter: 0211-86439-0. Für eine kostenfreie Messeteilnahme können sich alle Interessenten über den Link https://www.die-leitmesse.de/charta/2020 anmelden.

CHARTA Börse für Versicherungen AG: Von Maklern für Makler
Unser Verbund setzt seit über 25 Jahren vielfältige Akzente im Maklermarkt. Wir stehen für mehr Professionalität, mehr Haftungssicherheit, unbeschränkten Marktzugang, volle Transparenz zu Produktgebern und Produkten, erprobte Marketingkonzepte, optimierte Arbeitsprozesse, leistungsfähige Software und vieles mehr. Als Gemeinschaft engagierter Versicherungsmakler entwickelt CHARTA Gestaltungsanspruch und Nachfragemacht. Wir nehmen Einfluss auf Maklerverträge, Konditionen, Produkte, Prozesse und auf die Services der Versicherer und helfen etablierten Maklern, Newcomern und Umsteigern, zusammen das zu erreichen, was allein kaum

Mittlerweile haben sich rund 400 Versicherungsmakler überall in Deutschland für CHARTA entschieden. Sie schätzen unser exzellentes Wissen, die Prinzipien der Solidarität und Kooperation und betreiben mit CHARTA ihren eigenen Maklerverbund, ohne Einflüsse von Produktgebern, externen Anteilseignern oder Investoren. Mehr Informationen finden Sie unter www.charta.de.

Kontakt für die Presse:
CHARTA Börse für Versicherungen AG
Silvia Mireva
Schirmerstraße 71, 40211 Düsseldorf
Telefon: (0211) 86439-25
E-Mail: mireva@charta.de

Das könnte Sie auch interessieren…