Danke, Dortmund!

von CHARTA Redaktion

am 31. Oktober 2023

Zwei Tage DKM und was für ein Programm: Als CHARTA waren wir mit Ralph Meeners, Roberto Mangone, Kim Welker, Sebastian Kraemer und mit unserem Vorstand Ulrich Neumann vor Ort und konnten unsere Botschaften in zahlreichen tollen Gesprächen am Messestand und unterwegs auf dem Messegelände hautnah platzieren. Unsere Themen unter anderem: die CHARTA und ihre USPs im Maklermarkt, unsere exklusiven Deckungskonzepte, das Experten-Netzwerk und unsere TAA-Strecke.

CHARTA: ganz nah am Maklerauftrag

Ein ganz großes Dankeschön an alle, die wir auf der Messe treffen duften, sowie an die bbg als Veranstalter einer wieder großartigen Leitmesse unserer Branche! Worum ging es diesmal bei uns? Zunächst einmal natürlich darum, uns dem Fachpublikum der über 13.800 Brancheninsider zu präsentieren. Besonders wichtig war uns dabei, die CHARTA noch stärker in die Wahrnehmung von Maklern, Gesellschaften und anderen Playern der Branche zu bringen. Denn die CHARTA zählt nicht nur zu den ältesten Maklervereinigungen in Deutschland, sie hat mit ihrer Rechtsform als Aktiengesellschaft, bei der unsere Partner zugleich auch Aktionäre sind, eine durchaus einzigartige Struktur am Markt. Sie ermöglicht unseren Partnern ein Maximum an Mitbestimmung und Miteinander und unterstützt den gesetzlichen Auftrag des unabhängigen Versicherungsmaklers schon auf diese Weise optimal.

Netzwerke und Werkzeuge für Ihren Maklererfolg

Ein weiteres Thema waren unsere vielfältigen neuen Partnerschaften mit Gesellschaften und anderen Marktteilnehmern, die sich in unserem neu strukturierten Angebot von CHARTA.POOL manifestieren. CHARTA.POOL bietet unseren Partnern nicht nur eine umfassenden Marktzugang, sondern auch eine perfekte Verwaltung zahlreicher Direktanbindungen an Gesellschaften. Außerdem standen die individuellen und exklusiven Deckungskonzepte, die unsere Partner und wir mit verschiedenen Versicherern entwickelt haben, im Fokus des Interesses bei den Messebesuchern. Diese Konzepte bieten unseren Partnern am Markt einen erheblichen Qualitätsvorsprung und klare Alleinstellungsmerkmale. Der Clou dabei: Im Rahmen unserer Börse für Versicherungen haben alle unsere Partner direkten Zugriff auf diese exklusiven Produktlösungen.

In Maklerunternehmen gibt es vor allem ein Erfolgswerkzeug: Systeme, die in der Angebotserstellung und Tarifierung viel Zeit und Mühe sparen. Unser dynamisches System „Beraten und Tarifieren“ zählt zu diesen Effizienzboostern. Auf der Messe hatten wir einmal mehr Gelegenheit, das System vorzustellen. Ein weiteres Highlight: In Kürze geht unser digitales Experten-Netzwerk als ergänzende Präsentations- und Kommmunikationsplattform online.

Diese und andere Themen ließen die DKM 2023 für uns als CHARTA zu einem großen Erfolg werden, und um so mehr freuen wir uns schon jetzt auf gute Gespräche im Nachgang der Messe und auf ein Wiedersehen in Dortmund Ende Oktober 2024. Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns über einen Klick auf einen der „Partner werden“-Buttons hier auf unserer Website.

Das könnte Sie auch interessieren…