CHARTA Börse für Versicherungen AG feiert 25-jähriges Jubiläum

von CHARTA Redaktion

am 30. September 2019

Düsseldorf, 30. September 2019. Dieses Jahr ist für die CHARTA AG ein ganz besonderes. Denn im Oktober 2019 feiert der Maklerverbund 25-jähriges Jubiläum. Damit ist CHARTA der älteste Verbund von Versicherungsmaklern seiner Art – und der Name Programm. Er steht für Maklerinnen und Makler, die größten Wert auf unternehmerische Unabhängigkeit und Freiheit legen und gleichzeitig nicht auf die Unterstützung und die Stärke eines Verbundes aus gleichgesinnten Partnern verzichten wollen.

 

In den frühen 1990er Jahren hatten vorausschauende Versicherungsmakler erkannt: Wir müssen uns in einem schlagkräftigen Verbund organisieren, wenn wir der Konzentration unter den Versicherern etwas entgegensetzen wollen. Weitere Mitstreiter kamen hinzu und am 1. Oktober 1994 war es endlich so weit: 150 Versicherungsmakler gründeten mit 1.000.000 DM Startkapital ihre eigene CHARTA. Was man heutzutage als “Start-up” bezeichnen würde, hat sich in 25 Jahren zu einem der einflussreichsten und etabliertesten Maklerverbünde Deutschlands entwickelt, der die Branche entscheidend mitgestaltet. Bei der CHARTA profitieren Partnermakler von unbeschränktem Marktzugang, voller Transparenz zu Produktgebern und Produkten, erprobten Marketingkonzepten, leistungsfähigen IT-Lösungen und vielem mehr.

 

„Wir begehen das 25-jährige Firmenjubiläum in einer Zeit, die von Wandel geprägt ist. Leidenschaft für Unternehmertum ist die Konstante, die uns in diesem Umfeld vorantreibt. Zum heutigen Tag kann ich feststellen, dass wir ein gutes Fundament haben, auf dem wir uns in die Zukunft bewegen werden. Wir sind stolz auf unseren Erfolg, den wir vor allem denen zu verdanken haben, die uns vertrauen – nämlich unseren Partnern und Mitarbeitern“, kommentiert Dietmar Diegel, Vorstand der CHARTA AG. „Um die Geschichte unseres Unternehmens weiterzuschreiben, wird sich die CHARTA mit demselben Einsatz und derselben Entschlossenheit als Orchestrator von wertvollen Dienstleistungen positionieren, die unsere Partner unterstützen, auch in Zukunft mit Ihren Unternehmen erfolgreich in diesem spannenden Marktumfeld zu agieren. In einem Satz: Unabhängigkeit, Wachstum und Zukunftsfähigkeit für die Maklerunternehmen, die in der CHARTA organisiert sind – das ist unsere klare Mission!“

 

Natürlich soll ein 25-jähriges Jubiläum gebührend gefeiert werden. „Angesichts des bevorstehenden Jahresendgeschäfts haben wir uns entschieden, im kommenden Jahr mit allen unseren Verbundpartnern und den vielen anderen Partnern, etwa auf Seiten der Versicherungsgesellschaften oder bei unseren Dienstleistern, die uns zum Teil von Beginn an begleiten, unser 25-jähriges Bestehen in angemessenem Rahmen zu feiern“, so Dietmar Diegel. Nähere Details dazu wird die CHARTA zu gegebener Zeit veröffentlichen.

 

CHARTA Börse für Versicherungen AG: Von Maklern für Makler
Unser Verbund setzt seit nunmehr 25 Jahren vielfältige Akzente auf dem Maklermarkt. Wir stehen für mehr Professionalität, mehr Haftungssicherheit, unbeschränkten Marktzugang, volle Transparenz zu Produktgebern und Produkten, erprobte Marketingkonzepte, optimierte Arbeitsprozesse, leistungsfähige Software und vieles mehr. Als Gemeinschaft engagierter Versicherungsmakler entwickelt CHARTA Gestaltungsanspruch und Nachfragemacht. Wir nehmen Einfluss auf Maklerverträge, Konditionen, Produkte und Services der Versicherer und helfen etablierten Maklern, Newcomern und Umsteigern, zusammen das zu erreichen, was allein kaum geht.

Mittlerweile haben sich rund 400 Versicherungsmakler überall in Deutschland für CHARTA entschieden. Sie schätzen unser exzellentes Wissen, die Prinzipien der Solidarität und Kooperation und betreiben mit CHARTA ihren eigenen Maklerverbund, ohne Einflüsse von Produktgebern, externen Anteilseignern oder Investoren. Mehr Informationen finden Sie unter www.charta.de

Das könnte Sie auch interessieren…